Am Freitag in Hannover angekommen wurde unserer Fuxia ein herzlicher Empfang auf dem Haus der Schwarzburgverbindung Ostfranken bereitet. Wir wurden mit offenen Armen aufgenommen und schlugen zunächst unser Lager auf. Nach kurzer Begrüßung begaben sich unsere Füxe auf den Weg zum Haus der AV Gothia im KV zu Hannover. Dort konnten wir uns gegen kleines Geld stärken. Bis in die frühen Morgenstunden genossen wir die nette Gesellschaft und schlossen neue Freundschaften auf einem wirklich beeindruckenden Haus. Viele Korporationen waren vertreten und die AV Gothia ließ sich nicht lumpen für alle zu sorgen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in der strahlenden Mittagssonne entschloss sich die Fuxia die Altstadt Hannovers zu erkunden. Da ließ es sich nicht Umgehen auch dem Rathaus einen Besuch abzustatten. Vom dortigen Turm genossen wir einen weiten Blick über ganz Hannover und Umgebung. Gegen Abend begaben wir uns dann wieder auf das Ostfrankenhaus um uns für das Chargenessen des folgenden Festkommerses zu wappnen. Nach einer kleinen Stärkung trafen sich alle Chargierten zum Chargenfoto vor dem alten Rathaus. Im anschließenden Festkommers glänzte der Wiking mit einer fünfer Chargenabordnung, auf die man stolz seien kann. Nach einem interessanten Kommers wurden die Kehlen bei der anschließenden Fidulitas der AV Gothia befeuchtet. Am späten Abend bezog die Fuxia ihr Nachtquartier mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Am frühen Sonntagmittag begaben wir uns wieder auf die Heimreise. An dieser Stelle geht nochmals ein großer Dank an die AV Gothia und vor allem die Schwarzburgverbindung Ostfranken für ihre große Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.