Am Mittwoch, den 13. Juni 2018, referierte Kartellbruder Benjamin Kalkum Arm! im akademischen Vortrag dieses Semesters über das Thema „Kirche und Sex – neue Perspektiven auf alte Konflikte“ und wurde damit unserem Prinzip der Wissenschaft gerecht.

Der studierte Diplomtheologe aus Bonn schlug bei seinen Ausführungen einen weiten Bogen und gab sowohl historische als auch aktuelle Einblicke zur genannten Fragestellung, mit der sich die Kirche schon lange beschäftigt. Neben der Erkenntnis, dass nur Körper und Seele gemeinsam die Sexualität eines Menschen ausmachen, erläuterte der Referent, wie der Begriff der Liebe verstanden werden kann und mit der Sexualität verknüpft ist. Benjamin Kalkum ging dabei auch auf Fragen des Publikums ein und streute kurze Exkurse hierzu in seine Ausführungen ein. Durch sein fundiertes theologisches Wissen lauschten alle sonst eher technisch interessierten Bundesbrüder den Ausführungen Benjamins aufmerksam.

Im Anschluss daran freuten sich die Wikinger, dass Benjamin aufgrund seiner häufigen Aufenthalte auf dem Wikingerhaus und zahlreicher persönlicher Bindungen über die letzten Jahre dem Wiking als B-Philister beitrat und an diesem Abend in die Reihen der Bundesbrüder aufgenommen wurde.