Am 27.4.2018 um 10 Uhr morgens, ging es für 10 Wikinger auf nach Hannover, im Zuge der Aktivenfahrt im SS 2018. Nach einer unkomplizierten 6 stündigen Zugfahrt ohne nennenswerte Verspätung, erreichten wir um circa 16:30 das Haus e.v. AV Gothia im KV zu Hannover, welche uns für die Dauer unseres Aufenthaltes Unterkunft gewährte. Nach dem uns unser Quartier gezeigt wurde, erhielten wir eine von den Gothen organisierte Stadtführung mit anschließendem Abendessen. Nach Essen kehrten wir dann später noch auf dem Gothenhaus, für ein paar gemütliche Bier, ein.
Am Samstag mussten wir dann bereits um 9 Uhr aufstehen, da wir bereits um 10 Uhr morgens mit Ah Florian Schlesak an seinem Arbeitsplatz verabredet waren. Dort erhielten wir dann von ihm eine interessante Führung über das Firmengelände.
Nach einer kurzen Mittagspause besichtigten wir am Nachmittag das Luftfahrtmuseum in Hannover Laatzen. Um 18 Uhr kehrten wir in ein Restaurant ein aßen alle zusammen zu Abend. Danach ging es für uns zurück aufs Gothenhaus wo wir dann die Fuxenkneipe der Gothen miterleben und mitgestalten durften. Im Verlauf dieser Kneipe waren Timo Lukas Bartsch und Nico Ruddies Contraren im Offiz, sowie Felix Seidel und Tamim Almahfoud im Inoffiz.
Am nächsten Morgen nahmen wir dann Abschied von den Gothen und fuhren wieder zurück nach Aachen.