Aktivenfahrt/Exkursion nach Freiburg & Basel

Gruppenbild AMAC AerospaceAm Wochenende des 20.-22. Mai 2016 machten sich zwei Autos mit acht aktiven Wikingern auf den Weg gen Süden, um im Rahmen der Exkursionswoche unserem AH Henning Vespermann einen Besuch in Basel abzustatten und seinen Arbeitgeber, die AMAC Aerospace AG, zu besichtigen. Verknüpft wurde diese Fahrt mit einem Besuch unserer Kartellbrüder des KStV Neuenfels im KV zu Freiburg, die uns ihren Kneipsaal für die Übernachtung zur Verfügung stellten. Ebenso mit von der Partie war AH Thomas Götz, der uns ab Samstag begleitete.

Nach der Ankunft in Freiburg am Freitagabend fand das gemeinsame Abendessen in der Freiburger Altstadt statt, am Samstagmorgen reisten wir weiter zum EuroAirport in Basel, auf dessen Gelände die AMAC Aerospace AG ebenfalls ihren Firmensitz hat. Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen unternahm AH Henning Vespermann eine hochinteressante Führung durch die heiligen Hallen des Unternehmens und gab nicht nur aus technischer Sicht sehr aufschlussreiche Informationen zum Besten.

Im Anschluss daran fand eine ausgedehnte Weinprobe mit Vesper im Weingasthof Britzingen statt, zu der auch Bb Christopher Marz hinzustieß. Nach einer köstlichen Stärkung machten wir uns auf eine Wanderung durch den Weinberg und kehrten für den ein oder anderen guten Tropfen bei Bekannten des Wanderführers ein. In den frühen Abendstunden kehrten wir zurück nach Freiburg und ließen den Abend nach einem gemeinsamen Abendessen mit AH Thomas Götz ausklingen.

Der Sonntag sorgte mit dem Besuch unseres Bb Christopher Marz in Donaueschingen und dem dort verlebten Grillnachmittag sowie dem Abstecher zum Weinfest in Haßloch bei unserem AH Thomas Götz für einen runden Abschluss einer denkwürdigen Aktivenfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *