Auch dieses Jahr wurde auf dem Wikingerhaus wieder im Vorfeld der Shuttle-Party das neue Semester eingeläutet. Zum traditionellen Semesterantrunk mit Hissen der Fahne waren die meisten nach der anstrengenden Klausurphase wieder aus der Heimat in unsere Kaiserstadt gekommen, um ausgeruht und mit neuer Kraft den Semesteranfang zu feiern.

Bei reichlich Bier und Hotdogs wurden zwischen Wikingern und deren Gästen viele Geschichten aus der vorlesungsfreien Zeit ausgetauscht und ein erster fröhlicher Abend in größerer Runde verbracht.

So ergab es sich, dass sich zu späterer Stunde der eine Teil der Gäste aufmachte, das Aachener Nachtleben unsicher zu machen. Die anderen machten unser Wikingerhaus wieder zu einer inoffiziellen, aber nicht minder attraktiven Station der Aachener Shuttle-Party. Entsprechend wurde vielerorts bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, was sich letztlich nicht immer als mit der ersten Vorlesung kompatibel erwies.

An diesem Tag störte das aber niemanden mehr und die nächsten Uniwochen können mit neuem Elan in Angriff genommen werden. Auf ein erfolgreiches neues Wintersemester 2012/2013!