Düsseldorfer Kneipenbummel

Auch in diesem Jahr machte sich die Aktivitas des K.St.V. Wiking am 31. Mai nach Düsseldorf zu unserem AH Simon Lindecke auf. Wir trafen uns am Stadterhebungsmonument nahe der Rheinuferpromenade, da Simon dort eine Führung eines Mitglieds des Vereins „Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e.V.“ organisiert hatte. Auf dem kleinem Gebiet der Stadtanfänge konnten wir dank der kompetenten Führung durch Axel Hübener in die Geschichte Düsseldorfs eintauchen. Neben Denkmälern, Kirchen und dem Düsseldorfer Platt gehört Altbier natürlich auch dazu, sodass wir den Kneipenbummel in die Führung integrierten und so dem Namen der Veranstaltung gerecht wurden.
Anschließend aßen wir an der Promenade mit Blick auf den Rhein und stärkten uns mit einem Schnaps in Simons Büro. Gut gewappnet und zur fortgeschrittener Stunde machten wir dann das Düsseldorfer Nachtleben unsicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *