Am 19.10.2012 war es mal wider soweit, unser AH Bernhard durfte für ein Wochenende wieder Student sein.

Angefangen hat es Freitag mit unserer wunderbaren Semesterankneipe. Geschlagen von unserem Senior Andreas und gut besucht von mehreren Verbindungen Aachens und sogar Münsters, verlief die Kneipe die mit grandioser Stimmung, Gesang und Spaß. Auf der Veranstaltung wurde Bernhard wieder als Fux im Fuxenstall etabliert und sorgte damit für viel Vergnügen bei allen Beteiligten.

Nach so einer langen studentischen Abstinenz ging es nun wieder daran die Stadt mit jung gewordenen Augen zu erkunden. Hierzu wurde ein Touristenführer der Stadt Aachen engagiert, der den Wikingern die Missetaten vergangener Zeiten durch Aachens Altstadt hinweg lebhaft näher gebracht hat. Nach der knapp 2-3 stündigen Führung ging es wieder zurück zum Wikingerhaus wo der Tag bei einem gemütlichen „Flurschoppen“ in der 2. Etage mit Bier und Würstchen ausgeklungen ist.

Den Sonntag bestritt die Aktivitas mit dem Besuch des Hörnfrühschoppens und anschließendem Ausklang auf dem Haus der Kaiserpfalz.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, bei dem Bernhard wieder einmal erleben durfte, was es doch heißt ein Student beim Wiking zu sein.