KVA-Vortrag ss13Der diessemestrige KVA-Vortrag fand auf dem Haus e.v. K.St.V. Alania-Breslau statt. Um 19:30 Uhr brachen wir mit 10 Wikingern zu den Kartellbrüdern auf und durften dort auch die anderen Kartellvereine Aachens begrüßen.

In einem gut besuchten Vortrag mit dem Titel „Simultan-Politik“ ging der Referent Dirk Weller auf die aktuellen, globalpolitischen Problemstellungen ein und führte im weiteren Verlauf seiner Ausführungen die neuartige, globale Bürgerinitiative „simpol“ als eine mögliche Herangehensweise an selbige an. So können die simpol-Anhänger durch das Wählen einer Partei, die die Verfolgung der Simpol Ziele unterzeichnet hat, die Auseinandersetzung mit globalen Problemstellungen fördern.

Im Anschluss an den Vortrag konnte man bei belegten Brötchen und Bier den Abend gemütlich ausklingen lassen.