Am Donnerstag, den 28. Juni, wurden die letzten Vorträge unserer Füxe für dieses Semester gehalten.

Max Kühn referierte über die Entstehung des Tennis und die Attraktivität des Sports in der heutigen Zeit. Dabei erläuterte er die Zählweise sowie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Bodenbeläge.

Im Anschluss hielt Simon O. seien Vortrag über die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte des Bieres. Simon ging dabei auf die komplizierten technischen Hintergründe des Gährungsprozesses und die Inhaltsstoffe des goldgelben Gerstensaftes ein.

Abschließend informierte uns Johannes Großkurth über das Prinzip der Selbstkonditionierung. Dabei führte er die Unterschiede zwischen klassischer und operanter Konditionierung auf, sowie die Konsequenzen, die diese für das alltägliche Leben mit sich brächten. Johannes gab Vorschläge, welche im Hinblick auf Selbstkonditionierung zu einem motivierteren und effektiveren Lernen führen könnten.

Auch dieses Mal konnten wir wieder viele externe Gäste auf dem Wikingerhaus begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörer und freuen uns auf viele weitere interessante Vorträge im neuen Semester.