November 2012: Auch zum diesjährigen Martinsbummel wurden im Vorfeld wieder eifrig bunte Wikinger-Laternen gebastelt – allen voran die Füxe mit ihrem Fuxmajor. Als dann auch die letzten Reparaturen bei älteren Laternen vorgenommen waren, konnte es mit doppelter musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon durch Bb Simon und Mathias losgehen.

Traditionell statten wir zunächst unseren Nachbarn einen Besuch ab, die sich wie immer als bestens präpariert und hocherfreut über unseren Besuch erwiesen. Die hohe Dichte der Verbindungshäuser am Lousberg zog uns alsbald in diese Richtung, wo wir nicht zuletzt bei unseren Kartellbrüdern vom K.St.V. Alania-Breslau hervorragend bewirtet wurden und einige schöne Stunden verbrachten.
Nach diversen weiteren Stationen mit teilweise hochklassigen musikalischen Darbietungen ließen wir den Abend bei der K.D.St.V. Franconia im CV zu Aachen ausklingen, wo sich sogar eine echte Bierorgel der Künste unserer Musikanten erfreuen durfte.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die musikalische Begleitung sowie an die vielen Kartell- und Farbenbrüder für ihre außerordentliche Gastfreundschaft!
Auf dieser Grundlage kann man sich wieder wie zu seinen Fuxentagen auf den nächsten Martinsbummel freuen, der sicherlich kommen wird.

Vivat, crescat et floreat K.St.V. Wiking ad multos felices annos!