Der Festabend stellt traditionell das Besondere an jedem Hochfest dar, ist er doch ganz anders gestaltet als alle anderen Programmpunkte des Semesters.

Nach dem allgemeinen Stelldichein bei Glühwein draußen und Bier an der Theke wurde ein großes Buffet aufgetischt, das dem Rahmen des Festes einmal mehr gerecht wurde. Viele Gäste und Alte Herren des Vorabends waren erneut gekommen und schwelgten zusammen mit den Aktiven in Geschichten vom Wikingerleben, die sich immer wieder als ausgesprochen zeitlos erwiesen. Dies machte vor allem der Nikolaus deutlich, der nach Aussage einiger Alter Herren auch vor 30 Jahren schon auf dem Wikingerhaus gesichtet wurde. Er hatte wieder die Willis des Jahres für die lustigsten Aktionen und Begebenheiten im Vereinsleben im Gepäck. Nach einigen Jahren erwies sich auch wieder ein Wikinger als würdig, den Schlumpfenzipfel verliehen zu bekommen. Alle Preisträger reihten sich damit nahtlos in die Reihe der unvergessenen Momente auf dem Wikingerhaus ein.
Die neue Fuxia des WS 2012/2013 lieferte im Anschluss mit einem Sketch über eine nicht ganz alltägliche Prüfungssituation in der Uni beste Unterhaltung und bewies dabei eine ausgeprägte Schauspielkunst.
Zudem gab es noch einen Jahresrückblick der besonderen Art zu bestaunen: Bei Bild und Musik ließen wir das vergangene Kalenderjahr noch einmal Revue passieren und konnten doch mit Stolz und Freude auf das Geleistete zurückblicken.

Vivat, crescat et floreat K.St.V. Wiking ad multos felices annos!