Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Festcorona durfte die Aktivitas zum Auftakt des Nikolaus-Hochfestes auf dem Haus begrüßen. Wie schon zu Semesterbeginn gelang es also, eine Kneipe in großem Rahmen zu feiern.

Neben einer großen Zahl Alter Herren beehrten uns die Vertreter unserer Mutterverbindung K.St.V. Carolingia und der hohe VVOP Mark Wetterkamp Mk! mit ihrer Anwesenheit. Dem Vernehmen nach erlebte nicht nur der Präside vorne, sondern auch die versammelte Festcorona einen unterhaltsamen Abend. Die Anwesenden durften neben den feierlichen Promotionen von Simon sowie „Wochenende-wieder-Student-sein“-Gewinner Bernhard noch den Zipfeltausch des Rekord-Jahrgangs 2011/2012 sowie den nachgereichten Zipfel für Patrick für seine Verdienste um den Jahrgang 2009/2010 erleben. Zudem gab es drei neue Biersöhne zu vermelden.

Die Festrede drehte sich um die komplexe Herausforderung, die eine zahlenmäßig große Aktivitas für jeden Einzelnen mit sich bringt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem scheidenden Hausbauvereinsvorsitzenden Norbert, dem für seine Verdienste um Haus und Verein ein Ehrensalamander gerieben wurde.

Nach der Amtsmüdigkeit des Seniors gestaltete Bb Andreas mit seinen Conchargen einen gelungenen Inoffiz, der zielsicher in einen donnernden Mitternachtsschrei mit Steigerlied mündete.

Im fidulen Teil des Abends ergab sich für alle Gäste die Möglichkeit, sich auszutauschen, da man sich teilweise seit längerer Zeit nicht gesehen hatte. Irgendwann gegen Morgen gewährten dann auch die hartnäckigsten Gäste der Theke ihre verdiente Nacht- bzw. Morgenruhe, sodass am nächsten Tag das Geschehen planmäßig weitergehen konnte.

Vivat, crescat et floreat K.St.V. Wiking ad multos felices annos!