Semesterankneipe am 12.10.2018
Am Freitag, den 12. Oktober 2018, wurde das Wintersemester 2018/19 mit unserer Ankneipe nun auch nach couleurstudentischer Art eröffnet.
Die Aktivitas freute sich, in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kneipcorona neben den aus nah und fern angereisten Kartellbrüdern auch Vertreter der Burschenschaft Westmark Aachen, der K.D.St.V. Ascania Bonn im CV sowie der ADV Laetitia Aachen begrüßen zu können.
In seiner tiefgängigen Festrede erläuterte der hohe Senior Nicolas Freches die Vereinbarkeit von Wissenschaft und Glaube und stellte heraus, dass es insbesondere in der heutigen Zeit ein Anliegen für katholische Korporierte sein sollte, sich einer wachsenden Anonymität und Verrohung in der Gesellschaft entgegen zu stellen, was durch einen gelebten Glauben in besonderer Weise gelingen kann.
Im inoffiziellen Teil des Abends, den Bb Simon Wildermann souverän präsidierte, sorgte eine heiter aufgelegte Corona für gute Stimmung, die nicht zuletzt durch den Biermusikus AH Michael Blinkert der K.D.St.V. Kaiserpfalz im CV zu Aachen – ein Virtuose am Klavier – weiter angeheizt wurde. So fühlte sich auch der Gewinner des ‚Wochenende wieder Student sein‘, unser junger AH Jonas Lehmke, in der bierlaunigen Gesellschaft sichtlich wohl. In der Fidulitas setzten die Kneipanten den Abend bei Bier und guten Gesprächen fort, sodass die Letzten erst in den frühen Morgenstunden die Heimkehr antraten.