Semesterankneipe im Sommersemester 2014

semesterankneipe-ss14Auch couleurstudentisch läuteten wir dann an diesem Freitag Abend das vor uns liegende Sommersemester mit einer Herrenkneipe gebührend ein. Gemütlich aber feuchtfröhlich mit rund 30 Coronagästen erlebten wir einen Abend voll Traditionen und Erheiterung. Unter den Anwesenden tummelten sich zahlreiche Aktive und Alte Herren, Chargen des KVA und Farbenbrüder des ACV.
In seiner Festrede verdeutlichte uns der hohe Senior Bb Julian A. F. Goertz, welche unterschiedlichsten Auffassungen von Studentenverbindung in der Gesellschaft herrschen, durch welche Vorurteile diese oftmals unwissentlich abgestempelt werden und welchen Kern man bei nüchternen Betrachtung darin finden könnte.
Der Inoffiz unter Leitung des hohen Vorortspressereferenten Bb Lennart Biesenbach stand ganz im Zeichen des Amüsements und rechnete auf humoristische Weise mit dem heutigen Gender-Wahn ab.Standesgemäß endet die Kneipe mit dem für Aachen so traditionellen Steiger, nach welchem sich die eifrigen Kneipanten der ausgedenhten Fidulitas im Thekenraum hingaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *