Am Freitag begann traditionell mit der Festkneipe der Auftakt unseres 108. Stiftungsfestes. Wieder einmal ließen es sich viele Gäste, darunter Alte Herren und Hohe Damen sowie viele Freunde, nicht nehmen, auf dem nach den Haus- und Gartentagen in neuem Glanz erstrahlenden Wikingerhaus zu erscheinen. Sie alle wurden nicht enttäuscht.

Das Präsidium des Abends unter der Leitung unseres Seniors Michael Wintterer durfte im Offiz zwei Promotionen (Andreas Wittenberg und Jonas Lehmke) vornehmen. Auch wurden wieder eifrig Zipfel getauscht. In seiner Festrede setzte sich Michael mit den kommenden Reformen im KV auseinander.

Den Inoffiz, der passend um Mitternacht mit dem Steigerlied verklang, wurde von unserem Bb Patrick Bonse geführt. Ein heiterer Ausklang im Chargenraum umrahmte das Ende der Kneipe.

Dass diese Veranstaltung erst im Morgengrauen beendet war, lag eindeutig an der entspannten und überaus freundlichen Atmosphäre, die sich über das gesamte Fest hinziehen sollte.