Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Weihnachtsbaumschlagen der Füxe bei unserem Alten Herrn Dr. Peter Stockmann statt.  Am Nachmittag  des 26. November, nach einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Wikingerhaus, brachen fünf Füxe mit zwei Spefüxen in Begleitung des Fuxmajors und zweier Burschen in die Eifel auf, um einen Weihnachtsbaum für das Nikolausfest zu schlagen und ein beschwingtes Wochenende in der Jagdhütte unseres Altern Herrn zu verbringen.

Nachdem die einzelnen Teilnehmer der Autokolonne mehr oder weniger zeitgleich angekommen waren, wurden wir von Peter Stockmann und seiner Familie mit Tee und Gebäck empfangen, um uns für die bevorstehen Strapazen des Nadelbaum-Rodens zu stärken.  Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das dortige Jagdrevier, fand man einen passenden Baum, der kurzer Hand einen Stamm kürzer gemacht wurde. Nach getaner Arbeit erwarteten uns dann im weiteren Verlauf des Abends die schönen Seiten Eifler Nächte. Bevor die Dunkelheit uns einen Strich durch die Rechnung machen konnte, organisierte AH Stockmann spontan eine Scheibe, um ein Zielschießen auszurichten. Dies wurde gefolgt von einem famosen Grill-Festmahl mit Wild aus dem eigenen Revier.  Mit den späten Stunden kam auch die Gemütlichkeit mehr und mehr. Zunächst entspannten wir im Kaminzimmer, bevor wir uns langsam dem Höhepunkt des Wochenendes zuwanden: eine Spontankneipe.  Neben allem, was zu einer gelungenen Kneipe gehört, war die Verleihung des Ehrenzipfels „Ehrencharge Fuxmajor“ an Peter Stockmann ein Höhepunkt der Kneipe. Unter der Leitung unseres Gastgebers nahm die Stimmung im Inoffiz derselben noch einmal zu, um mit dem  Steiger dann das offizielle Ende zu erreichen. Ganz entspannt saßen dann alle noch am Lagerfeuer zusammen und genossen den Rest des Abends, der Mittweiler bereits zum neuen Tag geworden war.  Am selben Morgen erwartet und wiederum ein ausgiebiges Mahl. Und so endete ein Wochenende voller Spaß und couleurstudentischem Brauchtum mit der mittäglichen Rückfahrt auf das Wikingerhaus.