Über das Wochenende am Tag der deutschen Einheit fand wieder das inzwischen zur Tradition gewordene, alle zwei Jahre stattfindende Wikingertreffen statt. Mit guter Stimmung bei etwas wechselhaftem Wetter war das Treffen diesmal von unserem AH Ralf Huck und seiner Frau Maria in Frankfurt am Main organisiert worden. Mit über zwanzig Leuten, darunter vier Aktiven, konnten wir an zweieinhalb Tagen die Stadt erkunden. Um einen ersten Überblick zu bekommen, fing nach dem Treffen und Mittagessen im Paulaner-Brauhaus alles mit einer Stadtrundfahrt an. Höhepunkt des ersten Tages war dann der Ausblick vom 200m hohen Maintower, der auch bei den vielen vorhandenen Wolken einen wunderbaren Überblick über die Stadt gab. Ausklingen taten wir alles im „Atschel“ bei Apfelwein und Frankfurter Spezialitäten sowie im Anschluss in der „Motel1“-Bar.
Nach einem tollen Frühstück bekamen wir am nächsten Morgen eine Stadtführung von einem echten Frankfurter Original, der uns einen tiefen Einblick in das Wesen der Stadt geben konnte. Beim Anschließenden Besuch in der kleinen Markthalle konnten wir uns bei einer Fleischwurst ordentlich stärken, bevor der Nachmittag zur freien Verfügung stand und sowohl der Besuch von Museen und ein Spaziergang am Main entlang zum EZB-Gebäude ihren Platz fanden. Im Bankenviertel bei „Mutter Ernst“ und in der Hotelbar endete auch unser zweiter Tag in Frankfurt, am nächsten Tag nach dem Frühstück musste dann auch schon Abschied genommen werden.
Wir Aktiven bedanken uns nochmal bei unserem AH Huck und seiner Frau für die tolle Organisation und bei allen AHAH für das sehr gelungene Wochenende und freuen uns schon darauf, möglichst viele Teilnehmer des Wikingertreffens am Nikolausfest wiederzusehen!

-GH